Ereignisreiche Mitgliederversammlung

Am Freitag, 25.06.2021 fand die Mitgliederversammlung des SSV in der Sporthalle der Süderholmer Grundschule statt. Um 20:00 Uhr begrüßte unser erster Vorsitzender Michael Stumm die anwesenden Mitglieder.

Mit den Worten „Ich bin ein Süderholmer geworden.“ verabschiedete sich Michael an diesem Abend von den Vereinsmitgliedern. 13 Jahre als erster Vorsitzender, 13 Jahre, in denen Michael für den Verein da war, viel bewegt hat und viele positive Ereignisse begleitet und gelenkt hat. 13 Jahre Vorstandsarbeit, die nun enden.

Michael wurde von den anwesenden Vereinsmitgliedern verabschiedet, aber auch Bürgermeister Schmidt-Gutzat richtete einige dankende Worte an Michael, der seit drei Jahren nun mehr das Amt des Bürgervorstehers der Stadt Heide innehat. Es hat ihm sehr viel Spaß gemacht für den Verein da zu sein und er hat viele Freunde gefunden, so Michael, aber diese Doppelbelastung ist nun nicht mehr tragbar. Besondere Freude äußerte er über den wirklich guten Zusammenhalt im Verein, die große Unterstützung durch die Stadt Heide und die Arbeit in einem tollen Team. Was bleibt uns da mehr zu sagen, als: Danke für 13 tolle Jahre Michael! Danke für deinen Einsatz, deine Ideen und deine Arbeit. Wir wünschen dir für deine berufliche und auch private Zukunft von Herzen alles Gute und freuen uns, dich am Sportplatz, bei Festen und im Ort weiterhin zu treffen!

Die Position des ersten Vorsitzenden übernimmt nun Michael Hopmann, der im Rahmen der Mitgliederversammlung in sein Amt gewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch, Michael! Hopmann ist bereits seit vielen Jahren im Verein tätig und unterstützt auch hinter den Kulissen enorm. Als Süderholmer kennt er den Ort und den Verein und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit im Vorstand.

                                                              

Gedankt werden konnte am Freitag auch einigen Ehrenmitgliedern, die den Verein schon viele Jahre unterstützen und damit den Kern des SSV bilden. Der SSV bedankte sich bei Karin Claußen und Hans-Joachim Claußen für die 10-jährige Mitgliedschaft als Sportschützen. Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft bedankte sich der SSV bei Michael Preuss als Fußballer und für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft konnte Sandra Taugerbeck, Dörte Johannsen und Hans-Jürgen Karstens als Fußballer*innen die Ehrennadel überreicht werden. Ebenfalls seit 40 Jahren Vereinsmitglied ist der ehemalige erste Vorsitzenden Uwe Ludwig, der seine Ehrennadel am 12.06.2021 im privaten Rahmen von Michael Stumm überreicht bekam.

                                    

                              

Auch ein weiterer Abschied stand am Freitag an. Sven Norgel, der den Verein seit 21 Jahren als Sportwart tatkräftig unterstützt und bei Wind und Wetter Veranstaltungen vorbereitet, nachbereitet und begleitet hat, gibt sein Amt weiter. Mit einem herzlichen Applaus wurden Michael und Sven von den Mitgliedern verabschiedet. Lieber Sven, auch an dich einen herzlichen Dank für deine unglaubliche Unterstützung in sagenhaften 21 Jahren. Wie schön, dass wir auch dich nicht ganz missen müssen. Alles Gute für dich und bis bald am Platz!

                                                     

Da der Verein durch die Corona-Pandemie nicht viel zu berichten hat, freut man sich zudem ganz besonders über die Neuigkeit, dass die zweite Verdienstmedaille, die je durch den Vorstand vergeben wurde, in diesem Jahr an Jonny Wiekhorst verliehen werden konnte. 

                                       

Außerdem konnten im Rahmen der Mitgliederversammlung einige Positionen neu gewählt werden. So löst Katrin Lorenzen den bisherigen ersten Kassenwart Toni Matthei ab, Dark Johannsen bleibt zweiter Kassenwart, Christian Schtolz löst Sven Norgel als Sportwart ab, Sarah Rohwedder bleibt Pressewartin, Timo Fenske bleibt Jugendwart und Kai Reimann und Jutta Dannenberg lösen Christian Schtolz und Stefanie August als Kassenprüfer ab. Herzlichen Dank an euch alle!

Zum Ende bedankt sich der Vorstand bei allen Mitgliedern, die dem Verein treu geblieben sind und hofft, dass durch den guten Zusammenhalt und die Freude am Sport noch weitere Mitglieder gewonnen werden können!

Sportabzeichen beim SSV